Hilfezentrum
- virail Österreich
- virail Belgium (DE)
- virail Belgium (FR)
- virail Belgium (NL)
- virail България
- virail en Català
- virail Deutschland
- virail España
- virail France
- virail Magyarország
- virail India (HI)
- virail India (EN)
- virail Italia
- virail Polsce
- virail Nederland
- virail Romania
- Вираил Россия
- virail United Kingdom
- virail USA
- virail Türkiye
- virail Brasil
- virail Portugal
- virail Argentina
- virail Schweiz (DE)
- virail Schweiz (IT)
- virail Schweiz (FR)
- virail 中国
- virail Canada (EN)
- virail Canada (FR)
- virail ประเทศไทย
- virail Việt Nam
- virail України (UA)
- virail України (RU)
- virail ヴィレイル・日本
- virail Ireland
- virail Danmark
- virail Hrvatska
- virail Česká republika
- virail Luxembourg (FR)
- virail Luxembourg (DE)
- virail Ελλάδα
- virail Singapore
- virail Colombia
- virail Australia
- virail Mexico
- virail Chile
- virail New Zealand
- virail Malaysia
- Mein Konto
- Ausloggen
München nach Mayen Zug
Finden Sie das günstigste Ticket für Ihre Reise
Sichern Sie sich heute Ihr Ticket und profitieren Sie von den besten Angeboten!
Von München nach Mayen mit dem Zug
Die Reise von München nach Mayen durch Zug beträgt 399.35 km und dauert 6 Std. und 44 Min.. Es gibt 112 Verbindungen pro Tag, mit der ersten Abfahrt um 00:01 und der letzten um 23:53. Es ist möglich, von München bis Mayen mit zug für nur CHF 49.19 oder bis zu CHF 150.95 zu reisen. Der beste Preis für diese Reise ist CHF 49.19.
Geringster Preis | CHF 49.19 |
Reisedauer | 6 Std. und 44 Min. |
Verbindung pro Tag | DB - Regional Express, SWEG Bahn Stuttgart, HLB Hessenbahn, National Express, DB - Regionalbahn, EuroCity, MittelrheinBahn, Nightjet, Vlexx, DB - Intercity, DB - InterCity Express (ICE) 112 |
Geringster Preis | DB - Regional Express, SWEG Bahn Stuttgart, HLB Hessenbahn, National Express, DB - Regionalbahn, EuroCity, MittelrheinBahn, Nightjet, Vlexx, DB - Intercity, DB - InterCity Express (ICE) CHF 49.19 |
Höchster Preis | DB - Regional Express, SWEG Bahn Stuttgart, HLB Hessenbahn, National Express, DB - Regionalbahn, EuroCity, MittelrheinBahn, Nightjet, Vlexx, DB - Intercity, DB - InterCity Express (ICE) CHF 150.95 |
Erste Abfahrt | DB - Regional Express, SWEG Bahn Stuttgart, HLB Hessenbahn, National Express, DB - Regionalbahn, EuroCity, MittelrheinBahn, Nightjet, Vlexx, DB - Intercity, DB - InterCity Express (ICE) 00:01 |
Letzte Abfahrt | DB - Regional Express, SWEG Bahn Stuttgart, HLB Hessenbahn, National Express, DB - Regionalbahn, EuroCity, MittelrheinBahn, Nightjet, Vlexx, DB - Intercity, DB - InterCity Express (ICE) 23:53 |
Distanz | DB - Regional Express, SWEG Bahn Stuttgart, HLB Hessenbahn, National Express, DB - Regionalbahn, EuroCity, MittelrheinBahn, Nightjet, Vlexx, DB - Intercity, DB - InterCity Express (ICE) 399.35 km |
Abfahrt | DB - Regional Express, SWEG Bahn Stuttgart, HLB Hessenbahn, National Express, DB - Regionalbahn, EuroCity, MittelrheinBahn, Nightjet, Vlexx, DB - Intercity, DB - InterCity Express (ICE) München |
Ankunft | DB - Regional Express, SWEG Bahn Stuttgart, HLB Hessenbahn, National Express, DB - Regionalbahn, EuroCity, MittelrheinBahn, Nightjet, Vlexx, DB - Intercity, DB - InterCity Express (ICE) Mayen |
Transportunternehmen | DB - Regional Express, SWEG Bahn Stuttgart DB - Regional Express, SWEG Bahn Stuttgart, HLB Hessenbahn, National Express, DB - Regionalbahn, EuroCity, MittelrheinBahn, Nightjet, Vlexx, DB - Intercity, DB - InterCity Express (ICE) |
Von Munich nach Mayen Zug Zeiten
Vergleiche die Preise und Tickets von Munich nach Mayen
Sparen Sie bei Buchungen im Voraus
Sie haben das ideale Bahnticket für Ihre Reise von München nach Mayen gefunden? Dann ist die Buchung im Voraus eine gute Möglichkeit Geld zu sparen. Beachten Sie, dass Vorverkaufstickets in der Regel erst 3 Monate vor dem Reisedatum verfügbar sind.
Bleiben Sie bei Ihrer Reisezeit flexibel und finden Sie Ihre Fahrt außerhalb der Hauptverkehrszeiten
Wenn Sie Ihre Reisen außerhalb der Stoßzeiten planen, können Sie Menschenmengen vermeiden und Geld sparen. Durch einen flexiblen Zeitplan und alternativen Routen können Sie zudem für die Fahrt von München nach Mayen Geld sparen.
Achten Sie auch auf Sonderangebote
Informieren Sie sich über die neuesten Angebote und sparen Sie Geld. Nehmen Sie sich die Zeit die Preise zu vergleichen und sichern Sie sich so das passendste Ticket Angebot. Profitieren Sie von Sondertarifen für Kinder, Jugendlichen und Senioren sowie Ermäßigungen für Gruppen.
Nutzen Sie auch die Vorteile von langsamen Zügen oder Anschlusszügen
Solten Sie bei Ihrer Reisezeit flexibel sein, entscheiden Sie sich doch für die malerische Route. Wenn Sie langsamere Züge oder Anschlusszüge mit mehr Haltestellen wählen, können Sie bei Ihrem Ticket Geld sparen- es ist eine Überlegung wert, wenn es in Ihren Zeitplan passt.
Virail Profi-Tipp ✌: Wenn Sie 10 Tage im Voraus buchen, sparen Sie durchschnittlich 10 %
Beste Zeit, um günstige Bahntickets von München nach Mayen zu buchen
Die günstigsten Bahntickets München - Mayen gibt es mit etwas Glück bereits für CHF 21.98, im Durchschnitt für CHF 32.13. Das teuerste Ticket kann bis zu CHF 40.11 kosten.
Finden Sie den besten Tag, um mit dem Zug nach Mayen zu reisen
Wenn Sie mit dem Zug nach Mayen reisen und Menschenansammlungen vermeiden möchten, können Sie anhand der folgenden Grafik überprüfen, wie häufig unsere Kunden in den nächsten 30 Tagen reisen. Im Durchschnitt liegen die Hauptverkehrszeiten zwischen 6:30 und 9:00 Uhr morgens bzw. zwischen 16:00 und 19:00 Uhr abends. Bitte beachten Sie dies, wenn Sie zu Ihrem Abflugort reisen, da die Anreise, insbesondere in Großstädten, möglicherweise etwas länger dauert!
Transportunternehmen auf dieser Route
Erfahren Sie mehr über die Transportunternehmen auf dieser Route.
Eurocity (EC)-Züge sind speziell für Kurz- und Langstreckenreisen konzipiert und verbinden als Teil des umfangreichen internationalen Zugangebots wichtige Städte in verschiedenen europäischen Ländern. Eurocity (EC)-Züge werden von einer Reihe nationaler Bahngesellschaften in ganz Europa betrieben, darunter die Deutsche Bahn (Deutschland), SNCF (Frankreich), Trenitalia (Italien), SBB (Schweiz) und ÖBB (Österreich). Der Eurocity (EC)-Service bietet regelmäßige Fahrpläne und bequeme Verbindungen zwischen wichtigen Städten wie Paris, Berlin, Mailand und Wien.
Die HLB Hessenbahn ist ein deutsches Eisenbahnunternehmen, das regionale Personenzüge im Bundesland Hessen betreibt. Das Unternehmen wurde 2005 gegründet und ist eine Tochtergesellschaft der HLB Basis AG. Die HLB Hessenbahn verkehrt auf mehreren Strecken in der Region, darunter der Frankfurt-Königstein-Bahn, der Taunusbahn und der Main-Lahn-Bahn. Das Unternehmen betreibt außerdem den Frankfurt Airport Express, der Direktverbindungen zwischen dem Frankfurter Flughafen und mehreren Städten in der Region bietet. Die HLB Hessenbahn ist bestrebt, ihren Fahrgästen sichere, zuverlässige und umweltfreundliche Transportdienstleistungen anzubieten.
Die MittelrheinBahn ist ein regionales Eisenbahnunternehmen, das in der Region Rheintal in Deutschland tätig ist. Es ist eine Tochtergesellschaft von Transdev, einem globalen Transportunternehmen. Die MittelrheinBahn verkehrt auf mehreren Strecken, unter anderem auf der Strecke Koblenz-Mainz, der Strecke Koblenz-Trier und der Strecke Koblenz-Bingen. Die Züge des Unternehmens sind modern und komfortabel und verfügen über Annehmlichkeiten wie Klimaanlage, kostenloses WLAN und Bordtoiletten. Auch die MittelrheinBahn bietet verschiedene Ticketvarianten an, darunter Einzeltickets, Tagestickets und Gruppentickets. Das Unternehmen ist bestrebt, seinen Fahrgästen einen zuverlässigen und effizienten Service zu bieten und spielt eine wichtige Rolle bei der Verbindung von Gemeinden in der Rheintalregion.
National Express ist ein britisches multinationales öffentliches Verkehrsunternehmen, das Bus- und Bahndienste im Vereinigten Königreich, Europa, Nordafrika und Nordamerika betreibt. Das Unternehmen wurde 1972 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Birmingham, Großbritannien. National Express betreibt eine Flotte von über 1.600 Bussen, die mehr als 900 Ziele in ganz Großbritannien anfahren. Das Unternehmen betreibt auch Eisenbahndienste im Vereinigten Königreich, darunter die East Anglia Franchise.
Der ÖBB Nightjet, betrieben von den Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB), bietet Nachtzugreisen zwischen europäischen Großstädten und ermöglicht eine bequeme und komfortable Reise durch die Nacht. Die Nightjet-Züge sind mit Schlafkabinen, Liegesesseln und Sitzen ausgestattet und bieten den Fahrgästen eine komfortable und bequeme Möglichkeit, lange Strecken im Schlaf zurückzulegen. Das Angebot gilt für ganz Österreich und erstreckt sich auch auf Nachbarländer wie Deutschland, die Schweiz, Italien und die Tschechische Republik.
Regional Express (Rex) ist eine australische Fluggesellschaft, die regionale Linienflüge zu über 60 Zielen in ganz Australien durchführt. Die Fluggesellschaft wurde 2002 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Mascot, New South Wales. Rex betreibt eine Flotte von über 60 Flugzeugen, darunter Saab 340 Turboprops und Boeing 737-800NG Jets. Das Hauptaugenmerk der Fluggesellschaft liegt auf der Bereitstellung erschwinglicher Flugreisen für regionale Gemeinden, wobei Sicherheit, Zuverlässigkeit und Kundenservice im Vordergrund stehen. Rex bietet außerdem ein Vielfliegerprogramm, Rex Business Flyer, an und unterhält Partnerschaften mit anderen Fluggesellschaften wie Qantas und Virgin Australia.
Die Regionalbahn ist eine Zugart in Deutschland, die auf regionalen Strecken verkehrt und kleinere Städte mit größeren Städten verbindet. Diese Züge sind in der Regel langsamer als Intercity-Züge, halten aber häufiger und sind günstiger. Regionalbahnen werden von verschiedenen Unternehmen betrieben, darunter die Deutsche Bahn, und bieten Einzel- und Mehrtageskarten an. Die Züge werden häufig von Pendlern und Touristen genutzt, die das Umland und kleinere Städte erkunden möchten.
Die InterCity-Züge der Deutschen Bahn sind zwar nicht so schnell wie die Hochgeschwindigkeitszüge ICE, erreichen aber eine Geschwindigkeit von bis zu 200 km/h und bieten geräumige Waggons und Speisemöglichkeiten. Diese Züge verkehren auf zahlreichen deutschen Strecken, etwa Köln-Hamburg, aber auch zu internationalen Zielen, darunter Amsterdam und Luxemburg. Auf einigen Strecken gibt es sogar Doppelstockzüge.
Ticketarten und Einrichtungen für Reisen von München bis Mayen
Vergleichen Sie die verschiedenen Ticketarten und die von EuroCity, Nightjet und DB - Intercity bereitgestellten Einrichtungen für Reisen von München nach Mayen.
Second Class
Mit den Eurocity-Zügen der Deutschen Bahn garantiert Ihnen ein Ticket der zweiten Klasse eine günstigere Fahrt. Während Ihrer Reise haben Sie Zugang zu grundlegenden Einrichtungen wie Steckdosen, Klimaanlage und einem Barwagen.First Class
Wenn Sie Ihr Reiseerlebnis an einen ruhigeren Ort mit Zusatzleistungen wie verstellbaren Sitzen, mehr Beinfreiheit, Catering-Service und Sitzplatzauswahl steigern möchten, können Sie sich für die 1.-Klasse-Tickets in den Eurocity-Zügen der Deutschen Bahn entscheiden.Couchette
Diese Tickets bieten eine günstigere Option für Übernachtungen mit Etagenbetten in Gemeinschaftsabteilen, die Platz für bis zu 6 Passagiere bieten.Seated carriage
Diese Tickets sind ideal für kürzere Fahrten tagsüber und bieten bequeme Sitzplätze in klimatisierten Waggons.Sleeper cabin
Dies sind die bequemsten Nightjet-Tickets mit Einzel-, Doppel- oder Dreifachabteilen mit Betten, Decken und Kissen für einen erholsamen Schlaf.Second Class
In den Intercity-Zügen der SBB gibt es zusätzlich zu den grundlegenden Annehmlichkeiten des 2.-Klasse-Tickets eine Familienzone, die speziell darauf ausgelegt ist, Familien mit Kindern Komfort zu bieten. Wenn Sie während der Fahrt Hunger verspüren, können Sie im Restaurantwagen leckere Mahlzeiten genießen.First Class
In der 1. Klasse des SBB Intercity profitieren Sie von einer eigenen Steckdose, bequemeren Sitzen und einem grösseren Gepäckraum. Einige IC-Züge bieten auch Ruhezonen und Geschäftsbereiche an.Beschreibung der Einrichtung
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Bordeinrichtungen der einzelnen Fluggesellschaften auf dieser Route.
München bis Mayen CO2-Emissionen von Zug
Können wir etwas verbessern?